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Volvo Autohaus

 

Im Rahmen eines Initiativ-Wettbewer-bes haben wir im Jahr 2008, in Zu-sammenarbeit mit „P2-Architekten“, ein Autohaus für die Firma Volvo entwickelt und präsentiert. 

 

Der Entwurfsansatz beruht auf der Idee eines freistehenden Körpers, welcher sich städtebaulich und funktionell der umliegenden Bebau-ung und der innerstädtischen Situ-ation anpasst.

Der Körper entwickelt sich aus einer horizontalen Dynamik heraus, der die unterschiedlichen Funktionsebenen eines innovativen Autohauses in sich vereint. Die Hauptausstellungsfläche bildet sich aus einer spiralförmig ansteigenden Rampe, welche in der obersten Geschossebene; der "Eventterrasse" ihren Abschluss findet. Bewegung, organische Form, Robustheit, Geräumigkeit und Freiheit sind Eigenschaften, die das Image der Marke Volvo repräsentieren und in der Architektur des Gebäudes ihren Ausdruck finden.

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